Exklusives Stadthaus im Bauhausstil mit Blick über Regensburg am Sallerner Berg
Verkauft

Exklusives Stadthaus im Bauhausstil mit Blick über Regensburg am Sallerner Berg

Haus in 93057 Sallern

Baujahr2006
Wohnfläche367 m²
Grundstücksfläche657 m²
Zimmer9.00
Schlafzimmer5.00
Badezimmer3.00

Dieses 2006 errichtete „Einfamilienhaus“ entspricht der perfekten Interpretation von einem klaren bauhausstilgeprägten Baukörper außen und einem flexiblen, großzügigen Wohnkonzept mit luxuriöser Ausstattung im Inneren. Das Haus selbst passt sich perfekt in die Umgebung ein und lässt aufgrund einer verhältnismäßig schmalen Silhouette die wahre Größe nur erahnen. Die Hauptausrichtung des Hauses ist so gewählt worden, dass die übergroßen Fensterflächen in Richtung Süden über den ganzen Tag das Sonnenlicht einfangen und so aufgrund des großen Einfallwinkels die gesamte Wohnfläche mit einer warmen Atmosphäre und viel Tageslicht versorgen. Allgemein wurde auf dieses Merkmal aber auch ein großer Fokus gelegt und durch die freistehende Situation gibt es in dem gesamten Haus auf 9 Zimmern, 3 Bädern, 2 Küchen & 3 Toiletten lediglich eine Gästetoilette, die über kein Fenster verfügt. Neben einem Grundstück mit 657 m² und dementsprechenden Terrasse und Gartenflächen im EG. bietet dieses Refugium einen atemberaubenden Blick von einer 80 m² großen Dachterrasse im 2.OG über Regensburg. Hier lässt es sich entspannt und ungestört zu jeder Tages- und Nachtzeit entspannen. Die Nutzung der Immobilie ist als absolut flexibel zu bezeichnen. Die 367 m² Wohnfläche lassen sich mit einfachsten Mittel in bis zu drei separate Einheiten unterteilen, die allesamt für sich selbst wieder großzügig und luxuriös und mit Freisitz gestaltet sind. 2 Garagen und 2 Stellplätze auf dem Grundstück bieten auch für Besucher ausreichend Stellplätze.


Objektdaten

Kennung
A1214
Objekttyp
Haus
Zimmer
9.00
Badezimmer
3.00
Etagenanzahl im Haus
3.00
Wohnfläche ca.
367 m²
Grundstücksfläche ca.
657 m²
Baujahr
2006
Verfügbar ab
nach Vereinbarung

Energieausweis

Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergiebedarf
kWh/(m²·a)

Kontaktdaten

Name
Herr Daniel Wiener
Firma
Immobilienservice Schönberger & Wiener GbR
Adresse
Sternbergstrasse 8
93047 Regensburg
839749
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits bekannt.
Loggen Sie sich hier ein, oder vergeben Sie sich ein neues Passwort.

Exposé anfordern

Hidden
Datenschutz-Zustimmung(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Lage & Ausstattung

Position

Das Objekt befindet sich in einer sehr beliebten Wohngegend in Regensburg. Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und Ärzte sind in unmittelbarer Nähe vorhanden. Auch verkehrstechnisch besteht eine hervorragende Anbindung: Sowohl die Innenstadt, als auch das Regensburger Autobahnkreuz sind in nur wenigen Minuten zu erreichen. Auch verschieden Beförderungsmöglichkeiten des öffentlichen Nahverkehrs befinden sich vor der Haustüre.

Ausstattung

Dieser besondere Rückzugsort von der täglichen Hektik beeindruckt mit einer konsequent kompromisslosen, hochwertigen Ausstattung. Besonders hervorzuheben ist allerdings das homogene Erscheinungsbild. Stilistisch sind alle 367 m² wie aus einem Guss gestaltet. Alle Wohn- und Schlafräume sind mit einem hochwertigen Vollholzparkettboden aus Räuchereiche ausgelegt. Ein Boden der durch seine dunklere Maserung einen sehr dezenten aber edlen Eindruck hinterlässt. Er fügt sich hervorragend in die helle Umgebung des Hauses ein und harmoniert mit jeglichen Möbeln und Einrichtungsstilen. Wie auch auf den Fotos ersichtlich sind auch alle Bäder und die Gästetoiletten sehr wertig mit Philipp Stark und Villeroy und Boch im Sinne des "Neuen Designs" dem Hausstil angepasst. Bei der Ausstattung der Steckdosen und Lichtschalter wurde ausschließlich Busch-Jäger verwendet. Auch die vollausgestattete Einbauküche mit Geräten von Miele Gaggenau stellt einen absoluten Blickfang dar. Bei all diesen optischen Leckerbissen soll aber auch die baulich/technische Güte des Hauses nicht unerwähnt bleiben: Aufgrund einer massiven hochwertigen Gasbauweise (sehr guter Dämmwert) in Kombination mit einer Gaszentralheizung unterstützt von einer Solaranlage und einer kontrollierten dezentralen Belüftungsanlage erreicht das Gebäude einen hervorragenden Energiekennwert von 57,3 kwh/m²/Jahr. Leider ist es uns aufgrund der technischen Gegebenheiten der Internetportale nicht möglich im Exposé noch mehr Fotos zu veröffentlichen. Gerne lassen wir Ihnen aber bei Interesse mehr Informationen im Sinne von persönlichen oder fotografischen Eindrücken oder Grundrissen zukommen.