Unglaublicher Ausblick!! Mehrfach prämiertes Einfamilienhaus in Wenzenbach
Verkauft

Unglaublicher Ausblick!! Mehrfach prämiertes Einfamilienhaus in Wenzenbach

Haus in 93173 Wenzenbach

Baujahr2012
Wohnfläche100 m²
Grundstücksfläche300 m²
Zimmer2.00
Schlafzimmer1.00
Badezimmer1.00

Manche Immobilien folgen konsequent einer Idee.

Wenn die Idealen Voraussetzungen aus Bauherrn, Architekt und Lage zusammenkommen, entstehen beeindruckende Domizile mit künstlerischem Charakter.

Bei diesem ehemaligen Wärterhäuschen des Schlosses Schönberg war das Motiv die Natur selbst. Das Ziel: Eine Reduktion auf das Wesentliche/Essentielle. Die Immobilie selbst rückt durch ein radikal reduziertes Design in den Hintergrund und stellt die Natur in den Vordergrund.

Das Haus besteht aus zwei Gebäudeteilen: ein homogener, schwarzer Satteldachbaukörper – gedreht auskragend auf einem weißen Flachdachquader liegend.

Während der schwarze Baukörper von der Straße aus gut erreichbar ist, aber Aufgrund lediglich einer großen Fensterfront uneinsichtig/dezent verschlossen ist, ist der zweite Baukörper ebenfalls zur Natur hin ausgerichtet, leicht in den Hang hineingebaut. Während der Quader mit Schlafzimmer und integriertem Bad die Morgensonne einfängt, ist der Wohn/Ess-und Kochbereich in Richtung Süden ausgerichtet.

Neben diversen Auszeichnungen und internationalen Erwähnungen wurde das Haus auch unter den 100 besten Häusern Deutschlands von einer Jury auf Platz 45 gewählt.

Auszeichnung: Häuseraward 2014


Objektdaten

Kennung
A1366
Objekttyp
Haus
Zimmer
2.00
Badezimmer
1.00
Etagenanzahl im Haus
1.00
Wohnfläche ca.
100 m²
Grundstücksfläche ca.
300 m²
Baujahr
2012
Verfügbar ab
nach Vereinbarung

Energieausweis

Baujahr
2012
Heizungsart
Fußbodenheizung
Befeuerungsart
Luft/Wasser Wärmepumpe
Wesentlicher Energieträger
Elektro
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
Mit Warmwasser
Ja
Energieeffizienzklasse
A
Gültig bis
31. August 2017
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergiebedarf
kWh/(m²·a)

Kontaktdaten

Name
Herr Daniel Wiener
Firma
Immobilienservice Schönberger & Wiener GbR
Adresse
Sternbergstrasse 8
93047 Regensburg
839717
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits bekannt.
Loggen Sie sich hier ein, oder vergeben Sie sich ein neues Passwort.

Exposé anfordern

Hidden
Datenschutz-Zustimmung(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Lage & Ausstattung

Position

Das Objekt befindet sich in der Gemeinde Wenzenbach, am nord-östlichen Rand von Regensburg.
Kindergarten und Grundschule sind ebenso vorhanden, wie Ärzte und Einkaufsmöglichkeiten.
Durch die Bundesstrassenanbindung ist man innerhalb von wenigen Minuten im Regensburger Stadtgebiet und auch auf den Autobahnen.
Auch Naherholungsgebiete und Freizeitaktivitäten lassen sich im direkten Umkreis der gemütlichen Gemeinde Wenzenbach finden.

Ausstattung

  • Haustiere

Diese Immobilie befindet sich in einem quasi neuwertigen Zustand und ist außergewöhnlich ausgestattet.
Die Perfektion und Liebe zum Detail, die sich bereits an der Gebäudehülle erkennen lässt wurde auch im Inneren fortgeführt und vollendet.
Ca 85% der Möbel sind fest verbaut und erfüllen neben Ihrer ursprünglichen Funktion auch weitere unsichtbare Aufgaben.
Um die konsequente Formvollendung vom Äußeren zu Inneren gewährleisten zu können, wurde der komplette Innenausbau von einer Hand geplant und ausgeführt. Der primäre Werkstoff war hier Eichenholz. Auch der Küchenblock wurde aus diesem natürlichen Rohstoff gefertigt und bietet neben den klassischen Geräten einen Teppanyaki Grill. Selbstverständlich darf auch aus der Küche nichts den Blick stören und so wurde auf eine Dunstabzugshaube verzichtet und auf ein Downdraftsystem von Bora gesetzt. Trotz all dieser optische Highlights und technischen Finessen wurde bei diesem Haus aber auch nicht der pragmatische Nutzen vergessen. Ein Technikraum bietet Platz für die Waschmaschine und auch die Möglichkeit zum Wäschetrocknen. Viele, dezente Einbauschränke bieten unerwartet viel Stauraum und auch ein Gäste-WC darf nicht fehlen.
Beheizt wird dieses besondere Domizil mit einer Luft/Wärmepumpe.
Vor dem Haus befinden sich 2 gut zu befahrende Parkplätze.