WOW!! Exklusive Penthouse-Wohnung mit großzügiger Dachterrasse & Domblick
Vermietet

WOW!! Exklusive Penthouse-Wohnung mit großzügiger Dachterrasse & Domblick

Wohnung in 93059 Weichs

Baujahr2015
Wohnfläche153 m²
Zimmer3.50
Schlafzimmer2.00
Badezimmer2.00

Diese gigantische Penthouse-Wohnung stellt in der Kombination aus Lage, Ausstattung & Kompromisslosigkeit in allen Belangen ein absolutes Unikat am Regensburger Mietmarkt dar. Eines der wohl beeindruckendsten Merkmale ist die 68 m² große Dachterrasse mit Blick südlich zum Dom, zur Donau & zu den Pfaffensteiner Hängen. Hier lässt sich sowohl die Mittagssonne als auch der Sonnenuntergang genießen. Allgemein hat das Thema Sonne & natürliche Belichtung innerhalb der Wohnung einen großen Fokus erfahren. So sind nahezu alle Räume inklusive des Bades mit großen bodentiefen Fenstern ausgestattet. Zusätzlich sorgen 2 Lichtkuppeln in den innenliegenden Bereichen für eine freundliche & natürliche Atmosphäre. Ein weiteres besonderes Feature ist der „eigene“ Aufzug, der direkt in der Wohnung/vor der 2. Wohnungstür endet & die Bewohner so aus der Tiefgarage ohne Umwege in die Wohnung befördert. Das gesamte Haus ist natürlich nach den neuesten Wärme- Energiestandards errichtet worden. Auch hier wurde auf ein angenehmes und natürliches Raumklima geachtet. Dieses wird durch eine ausschließliche massive Ziegelbauweise in Kombination mit einer kontrollierten Wohnraum Be- und Entlüftung erzeugt. Die komplette Elektrik ist mit einem Bussystem versehen, so dass die Steuerung aller technischer Komponenten perfekt individualisiert oder auch einfach nur vereinfacht werden kann. Eine kleine Abstellkammer mit Anschluss für die Waschmaschine schafft zusätzlichen Stauraum. 2 TG-Stellplätze und ein eigener Kellerraum mit Starkstrom und Wasseranschluß runden dieses Angebot perfekt und stimmig ab.


Objektdaten

Kennung
A1224
Objekttyp
Wohnung
Nettokaltmiete
Vermietet
Zimmer
3.50
Badezimmer
2.00
Etagenanzahl im Haus
3.00
Etage
3
Wohnfläche ca.
153 m²
Baujahr
2015
Verfügbar ab
01.07.2022
Heizkosten
in Nebenkosten enthalten
Mieterprovision
Provisionsfrei für den Mieter

Energieausweis

Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Pellet
Wesentlicher Energieträger
Pelletheizung
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
Mit Warmwasser
Ja
Gültig bis
28. März 2023
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergiebedarf
kWh/(m²·a)

Kontaktdaten

Name
Herr Daniel Wiener
Firma
Immobilienservice Schönberger & Wiener GbR
Adresse
Sternbergstrasse 8
93047 Regensburg
839691
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits bekannt.
Loggen Sie sich hier ein, oder vergeben Sie sich ein neues Passwort.

Exposé anfordern

Hidden
Datenschutz-Zustimmung(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Lage & Ausstattung

Position

Die Wohnung befindet sich in einer äußerst beliebten Wohnlage in der Nähe des Gewerbeparks Regensburg, des Donaueinkaufszentrums und der Donau Arena.
Gute Infrastruktur wie Einkaufsmöglichkeiten (Donaueinkaufszentrum und Gewerbepark fußläufig in wenigen Minuten erreichbar), Schule und Kindergarten. Es besteht eine sehr gute Anbindung durch die Osttangente zur BAB 3 und 93 sowie in kurzen Zeitabständen mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt.

Ausstattung

Die Ausstattung ist ohne Einschränkungen als extrem hochwertig zu bezeichnen. Die gesamte Wohnung ist in den Wohn-/Schlafräumen mit einem hochwertigen Vollholzparkettboden in Eiche/Dielenoptik ausgelegt. Ein absolutes Highlight stellt die hochwertige, vollausgestattete Einbauküche dar. Designtechnisch wurde hier mit einem Eiche Altholzquader auf einer Massivbetonarbeitsplatte sehr warme und wertige Akzente gesetzt. Technisch ist zu den klassischen Geräten hier noch eine Vollflächeninduktionsplatte und ein Tepangrill integriert worden. Der klassische Dunstabzug wurde durch ein Downdraftsystem der Marke Bora ersetzt & verschwindet nun "unsichtbar" stilgerecht neben dem Herd in der Arbeitsplatte. Die Bäder sind sowohl am Boden als auch an den Wänden mit einem speziellen Microbeton versehen. Dieser wurde in einer Wischtechnik aufgetragen sowie lackiert und verbindet so die Eigenschaften von Fliesen mit einer besonderen Optik. Das Duschbad ist mit einer freistehenden Waschtonne ausgestattet. Der Wasserhahn hierzu kommt als verchromtes Edelstahlrohr direkt aus der Decke. Das Hauptbad ist durch eine raumhohe Schiebetür vom Schlafzimmer getrennt und beeindruckt durch eine freistehende Design Badewanne und eine übergroße, optisch übergangslose, bodentiefe Dusche. Abends sorgt ein ausgeklügeltes Lichtkonzept mit diversen Deckspots und Seitenwandstrahlern für eine angenehme Stimmung. Beheizt wird die gesamte Wohnung über eine energieeffiziente Fußbodenheizung. Ein weiteres besonderes Highlight setzen die Fliesen auf der Dachterrasse. Hier wurden Bradstone Logsleeper Terrassenplatten in gealterter hölzener Bahnschwellen Optik verwendet.